th-and-you.com
Photobucket Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
live »15.12.2010 Showcase, Tokio (Japan) tv »derzeit sind leider keine TV-Termine bekannt|currently we've no info about tv-dates!


 

Nick: gluecksphantom
Name: Annalena
Alter: 16
Wohnort: Bielefeld

 

Warum machst du dieses Interview mit?
Weil ich finde, dass es eine gute Idee ist auf diesem Weg seine Erfahrungen was Tokio Hotel betrifft mit anderen zu teilen.
Kennst du th-and-you.com? Was hälst du von der Seite?
Natürlich kenn' ich diese Seite und sie gefällt mir sehr gut. (:

Seit wann bist du Fan?

Seit dem 1. April 2006 :'D

Hast du einen Favoriten? wenn ja, wer?

Ich mag das Mäuschen am liebsten.

Gab es Zeiten, in denen du dachtest, du wärst keiner mehr?

Nein, sowas hatte ich noch nie. Es hab Zeiten in denen ich nicht mehr ganz so großes Interesse hatte, aber ich war trotzdem immer Fan mit Leib und Seele.

Was hat sich in der Zeit, wo du Fan bist verändert?

Mein Favorit hat sich verändert. Anfangs mochte ich Tom am liebsten und seit Ende 2006 bin ich Bill-Anbeterin. haha

Was unterscheidet dich von anderen Fans?

Ich glaube nicht, dass mich viel von anderen Fans unterscheide. Ich denke, dass ich ein normaler Fan bin, der die Musik der Jungs liebt, einen Favoriten in der Band hat, den er anhimmelt (lol) und der manchmal auch etwas zu meckern hat.

Was würdest du für Tokio Hotel tun?

Vieles, aber ich würde nie meine Familie / Freunde oder Schule für Tokio Hotel aufgeben.

Hat Tokio Hotel etwas in deinem Leben bewirkt? verändert?

Ich habe durch Tokio Hotel unglaublich viele tolle Menschen kennen gelernt, gute Freunde gefunden und bin viel herum gekommen in Deutschland. Außerdem habe ich Kontakt zu Menschen aus anderen Ländern bekommen und die Musik macht mich einfach glücklich. Ich bin aber auch oft sauer wegen Tokio Hotel, nur um das mal anzumerken. :'D Außerdem habe ich gemerkt welche Menschen wirklich wichtig sind, da einige wenige nicht damit klar kommen dass ich Tokio Hotel mag. Das war anfangs schade, aber wer mich wegen meinem Musikgeschmack verurteilt verdient keinen Platz in meinem Leben.

Hat dich die Band oder ein Mitglied schonmal enttäuscht? wann und warum?

Ich bin andauernd enttäuscht was die Band angeht. lol Das liegt aber daran dass ich oft das Handeln der Band nicht verstehe, wenn sie sich zB immer nur auf ein Land konzentrieren und die andern komplett 'ignorieren' oder fast nur noch die englischen Lieder spielen, sogar in deutschen TV Shows, wenn es keine Singles mehr als CD gibt und und und... Sowas enttäuscht mich einfach.

Fühlst du dich von der Band im Stich gelassen?

Im Stich gelassen auf keinen Fall. Am Ende kommen sie ja doch immer wieder hier her nach Deutschland und dann ist (fast) immer alles andere vergessen.


Im Folgenden bitten wir dich in einem Text zu schreiben Alles, was dir einfällt zu deinem Leben als Fan. Hast du schon besondere Aktionen für Tokio Hotel gemacht? Irgendwelche verrückte Dinge? Wie lange glaubst du gibt es Tokio Hotel noch? Warum haben die Jungs deiner Meinung nach so einen Erfolg?

Ich bin ein riesen Tokio Hotel Fan, aber besondere Aktionen habe ich für sie noch nie gemacht, muss ich gestehen. Früher hab ich mal einen Fanbrief an Tom geschrieben, den ich GOTTSEIDANK nie abgeschickt habe. Der Brief ist an Peinlichkeit echt nicht mehr zu übertreffen, glaub ich.
Ansonsten war ich ein paar Mal bei Fantreffen hier in Bielefeld, aber das ist auch schon etwas länger her und ich würde es heutzutage auf keinen Fall mehr machen. Zu peinlich.
Verrückte Sachen die ich für die Jungs gemacht habe gibt es auch kaum. Meine Mutter findet es verrückt den ganzen Tag im Regen vor einer Konzerthalle zu stehen, falls das zählt. ;D
Für mich ist das Verrückteste was ich bis jetzt getan hab, dass ich für Konzerte der Humanoid City Tour meine Abschlussfahrt 'geschwänzt' hab, indem ich mich krankschreiben hab lassen. Viele denken dass das total bescheuert ist, weil die Abschlussfahrt etwas besonderes ist, aber ich hab es bis jetzt keinen Tag bereut.
Eine andere Sache, von der ich denke, dass sie komplett verrückt ist, war, dass ich ein paar Klamotten bzw. Accessoires gekauft habe die Bill auch hat und die ziemlich teuer waren. Noch eine Sache die ich nicht wieder machen würde.
Was das Bestehen der Band angeht, denke ich, dass es Tokio Hotel für immer geben wird. Mit Sicherheit nicht so wie es momentan der Fall ist, aber ich denke, dass die Jungs immer zusammen Musik machen werden, außer es gibt einen riiiiiesen Streit zwischen ihnen.
Den Erfolg von Tokio Hotel mit irgendetwas zu erklären, ist ziemlich schwer. Ich denke, dass Bills Aussehen eine Menge dazu beiträgt, aber ich glaube auch dass viele Fan geworden sind, da sie die Texte und Melodien toll finden.
Und darum sollte es ja eigentlich auch gehen - um die Musik

                                                                                  

Wie kam es, dass du plötzlich nicht mehr Tom, sondern Bill am Besten fandest?
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht (mehr). Wahrscheinlich weil mir Bills Style so gut gefallen hat und ich ihn schon immer 'schön' fand.
Irgendwann ist das einfach von Tom auf Bill umgeschwenkt. ;D

Welches ist dein Lieblingslied und wieso?

Ich finde, dass ist echt die schwerste Frage. Sich auf ein Lied zu beschränken ist ziemlich hart, deswegen nenn' ich jetzt einfach meinen Lieblingssong von jedem Album. :'D
Also von Schrei ist das auf jeden Fall der letze Tag.
Von Zimmer 483 sind es zwei, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann und zwar Nach dir kommt nichts und Wir sterben niemals aus.
Von Humanoid ist es seit der Tour auf jeden Fall Für immer jetzt.
Und vom englischen Humanoid Album sind es Pain of Love und Love and Death.
Ansonsten liebe ich noch Wir schließen uns ein und In your Shadow.
Außerdem ist Durch den Monsun auch ganz besonders für mich, aber da geht es bestimmt fast allen Fans so. ;D

Wie glaubst du, wäre es der Band möglich, sich gleichzeitig auf alle Länder zu konzentrieren, ohne irgendeins zu vernachlässigen? Wenn immer mehr dazu kommen, was sollten sie deiner Meinung nach tun?

Ich würde sagen, sie sollten einfach nicht immer Monate nur in einem Land verbringen. Sie können natürlich nicht in jedes kleine Land fliegen, indem sie Fans haben, aber ich denke, wenn sie sich nicht immer so stark auf nur ein Ziel konzentrieren würden, würden sie auch in mehr Ländern sein können und die Fans wären nicht so schnell enttäuscht, dass die Band so lange nicht bei ihnen war.

Was genau gefällt dir an Fantreffen nicht mehr? Wie müssten sie sein, damit du hingingest?

Die meisten Fans verhalten sich einfach total daneben und es ist peinlich sich mit ihnen zu zeigen. Es wird geschrieen, laut gesungen und sonstiges, was ich mir einfach nicht geben muss. ;D
Es kann natürlich sein, dass es sich geändert hat, in der Zeit wo ich nicht mehr dabei war, aber ich hab auch gar kein Verlangen mehr danach auf Fantreffen zu gehen.
Ich kenne inzwischen genug Fans mit denen ich mich gut verstehe. (:
Wie gesagt, ich würd allgemein nicht mehr zu Fantreffen gehen, aber ich beantworte die Frage trotzdem mal. großes Grinsen
Ich würd sagen, dass die Fans auf jeden Fall ruhig sein sollten und sich einfach unterhalten und gemeinsam Musik hören sollten o.Ä.

Gab es zu Hause keinen Stress, als du erwähntest, du willst nicht zur Abschlussfahrt, sondern dich krankschreiben lassen, um auf Konzerte zu gehen?

Nicht so sehr. Natürlich war meine Mutter erst nicht so glücklich darüber, aber da ich von Anfang an nicht unbedingt mit auf die Abschlussfahrt wollte, gab es da keine großen Probleme.

                                                                                  

 

Was haltet ihr vom Interview? Lasst Kommentare da!
Wenn ihr mit Annalena sprechen wollt, guckt hier, hier und hier !
Vielen Dank fürs Interview! (:

25.8.10 19:55
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kirschblütchen (26.8.10 12:52)
Wer ist denn das Mäuschen? ^^ Bill?

Und war es ein Aprilscherz, dass du TH-Fan wurdest? hihihi


annalena. (26.8.10 16:33)
Ja, Bill ist das Mäuschen.
hahaha, nein, natürlich nicht. :'D


(29.8.10 19:36)
du hast echt nen schuss weg. Mega sympathisch <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de