th-and-you.com
Photobucket Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
live »15.12.2010 Showcase, Tokio (Japan) tv »derzeit sind leider keine TV-Termine bekannt|currently we've no info about tv-dates!

 

Nick: sarah
Name:
Sarah H.
Alter: 16
Wohnort:
Taufkirchen (ist bei München)

 

 

Warum machst du dieses Interview mit?
Weil ich mal zeigen will wie ich bin und warum ich Tokio Hotel Fan bin und was für einer.

Kennst du th-and-you.com? Was hältst du von der Seite?

Ja ich kenne diese Seite und ich find sie total schön. Hab sie auch auf meinem PC als Startseite, damit ich immer das neuste von den Jungs weis. Da steht ja immer alles da

Seit wann bist du Fan?

Ich fand die Jungs schon seit 2005 super. Aber so richtiger Fan bin ich erst seit "Der letzte Tag".

Hast du einen Favoriten? wenn ja, wer?

Alle 4 sind toll und nur zu 4. sind sie für mich Tokio Hotel, aber Bill muss ich sagen mag ich schon etwas mehr.

Gab es Zeiten, in denen du dachtest, du wärst keiner mehr?

Als sie die lange Pause hatten (2008, glaub ich war das) da hab ich ne Zeit nicht mehr jeden Tag Tokio Hotel gehört so wie sonst. Ich konnte sie mir auch nicht mehr so wirklich anhören und hab sehr viel andere Musik gehört und auch Poster von anderen Bands in mein Zimmer gehangen. Aber das ich gesagt hab ich bin kein Fan mehr das war nie so. Und irgendwie war doch immer was da, dass ich die Jungs noch sehr mochte.

Was hat sich in der Zeit, wo du Fan bist verändert?

Ich weis nicht wirklich ob sich was verändert hat. Aber als TH 2005 rausgekommen sind, in der Zeit bin ich auch in eine neue Klasse gekommen und da war die Zeit da hab ich nicht viel geredet, war eher schüchtern und hab keine Freunde gefunden. Dann waren aber noch 2 TH Fans in meiner Klasse und über TH konnte ich mich iwie unterhalten. Weil ich da auch wusste was ich zu sagen kann. Und so sind wir dann auch gute Freunde geworden und jetzt bin ich auch nicht mehr so schüchtern wie ich es mal war.

Was unterscheidet dich von anderen Fans?

Was mich unterscheidet von anderen Fans... Wie ich schon gesagt hab ich bin ziemlich schüchtern und ich bin eher ruhig. Viele Tokio Hotel Fans wollen ja auffallen, ich will eher nicht auffallen. Klar auf Tokio Hotel Konzerten spring und sing ich auch laut mit. Aber mehr auch nicht.

Was würdest du für Tokio Hotel tun?

Für Tokio Hotel mache ich alles und würde auch immer alles machen, was ich machen kann. Als die Jungs nur zwei Konzerte in Deutschland gespielt haben, bin ich halt nach Oberhausen gefahren, um die Jungs live zusehen. Das würde ich auch immer wieder tun. Ansonsten weis ich nicht, was ich noch für Tokio Hotel machen würde. Kommt halt drauf an was es ist.

Hat Tokio Hotel etwas in deinem Leben bewirkt? verändert?

Wie ich es schon oben geschrieben hab, wirklich verändert hat sich nichts. Ich wüsst nur nicht wie ich jetzt wäre, wenn ich keine Tokio Hotel Fan wäre. Früher war ich ja sehr schüchtern und hab mich nie was sagen traun. Jetzt ist das aber anders geworden, weil ich durch TH Freunde gefunden hab, die ganz und garnicht schüchtern sind.

Hat dich die Band oder ein Mitglied schonmal enttäuscht? wann und warum?

Wirklich enttäuscht haben die Jungs mich noch nie. Ich fand es natürlich schon ziemlich doof, dass sie nur 2 Konzert in Deutschland geschrieben haben. Aber ich denk mir immer, bei Tokio Hotel weis man nie was noch kommt und was sie als nächstes machen.

Fühlst du dich von der Band im Stich gelassen?

Ich fühle mich von den Band nich im Stich gelassen. Klar bin ich etwas enttäuscht das sie jetzt nicht mehr all zu oft hier in Deutschland sind. Aber das ich mich für die Jungs freue, was sie schon alles geschafft haben das ist größer. In 5 Jahren haben die Jungs unheimlich viel geschafft, fast jeder kennt die Jungs und auserdem war das ja der Wunsch der Jungs. Und ich weis, wenn sich mein Wunsch erfüllen würde, wäre ich ja die Glücklichste. Und so, denke ich, fühlen sich die Jungs auch ein bischen

Im Folgenden bitten wir dich in einem Text zu schreiben Alles, was dir einfällt zu deinem Leben als Fan. Hast du schon besondere Aktionen für Tokio Hotel gemacht? Irgendwelche verrückte Dinge? Wie lange glaubst du gibt es Tokio Hotel noch?
Warum haben die Jungs deiner Meinung nach so einen Erfolg?

Mein Leben als Fan: Als Tokio Hotel Fan lernt man natürlcih sehr viele Fans kennen. Durch Tokio Hotel hab ich auch einen besonderen Fan kenngelernt. Wir haben uns durch ein Chat kenngelernt. Zuerst hab ich gedacht das wird wie so oft, wie gehts, wie lange bist du schon fan und die ganzen Fragen und dann irgentwann hat man kein Kontakt mehr. Das war aber nicht so. Wir haben dann so oft wie es ging zusammen telefoniert oder gechattet. Irgetwann wollten wir uns natürlich auch mal sehen, wir haben immer gesagt am besten ist es ja wenn wir uns auf ein TH Konzert sehen würden. Dann 2009 konnte man ja bei dem Gewinnspiel mitmachen, damit man nach Köln auf das Akusitk Konzert konnte. Und was war, wir haben wirklich gewonnen. Wir sind dann beide nach Köln gefahren und haben uns da das erstemal getroffen (da sie in nrw wohnt). Es war so toll. Inzwischen haben wir uns 3. mal gesehen. Obwohl wir soweit auseinander wohnen, sind wir eigentlich wie beste Freundinnen und das wäre ohne Tokio Hotel niemals so geworden.

Das ist keine Besonder Aktion, aber es war sehr doof. Tokio Hotel hatten 2007 (glaub ich) eine Open Air Tour. Für das Konzert 2006 in München hab ich keine Karten mehr bekommen, deswegen wollte ich wenigstens auf das Open Air in Österreich. Wir haben Karten bestellt, ich bin dann mit einer Freundin und mit meinem Papa nach Österreich gefahren. Wir sind mit dem Auto gefahren, mitten im Sommer, es war 30 Grad warm im Auto. Nach 4 Stunden waren wir dann endlich da. Ich hab mir schon gedacht, mh ok hier soll ein Tokio Hotel Konzert sein, der Ort/Dorf war ziemlich klein. Und was war dann dort NICHTS. Kein Konzert. Wir haben dann dort nachgefragt wo das ist, und die sagen zu uns, ja das Konzert ist doch garnicht, das ist ausgefallen. Naja, wir sind dann wieder traurig nach Hause gefahren. Hätte man sich mal lieber im Internet erkundigt. Aber nein .. -.-

Ich weis nicht wie lange es die Jungs noch geben wird. Aber ich hoffe mal das es sie noch sehr lange geben wird, sie sind einfach toll. Tokio Hotel ist auch meine erste Band, von der ich so richtig Fan bin.

Ich glaub Tokio Hotel haben soviel Erfolg, weil sie einfach was besonders sind. Sie sind keine Casting Band, die irgentwie zusammen gewürfelt wurden. Die Jungs kennen sich schon so lange und sie wissen auch wie jeder einzelne drauf ist. Sie probieren auch immer was neues aus, die Jungs haben sich im Gegensatz zu 2005 sehr weiterentwickelt, mit ihrem Aussehen, mit der Tour und wie sie sich geben.

Wenn man jeden einzelnen sieht ist jeder der 4 anders. Bill zum Beispiel ist der der alles ausprobiert, der sich so styelt, wie er wirklich will und der das macht worrauf er wirklich lust hat.

Außerdem was noch toll ist, sie spielen immer noch auf Deutsch und auch auf Englisch. Die Deutschen verstehen die Texte so viel besser. Und die im Ausland verstehen die Texte auch, weil die Jungs auch in Englisch spielen. Mit den Texten wollen die Jungs ja auch meistens was sagen, an diese Themen, denkt einfach jeder mal nach. Das ist einfach das tolle an Tokio Hotel.
 
                                                                               

Was genau fasziniert dich an Bill?
An Bill fasziniert mich, dass er so ist wie er ist. Er macht das worauf er lust hat, er zieht sich so an wie er es will. Das war schon in der Schule so, dass er immer aufgefallen ist. Außerdem weiß man nicht wie er wirklich ist. Manchmal wirkt er unglücklich, im anderen Moment ist er wieder glücklich. Man weiß einfach nicht was er denkt und das ist das Besondere an ihn. Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine, kann das nicht so ganz beschreiben.

Du hast durch Tokio Hotel Freunde gefunden. Hast du auch schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, weil du Fan bist?

So richtig schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht. Klar kommt mal ein Spruch wie, "wie kann man nur Tokio Hotel Fan sein" oder "Bill ist schwul". Sowas stört mich eigentlich garnicht mehr. Wenn es mir dann aber doch zu dumm oder zu viel wird sag ich dann auch was, dann sind sie für ein paar Tage ruhig. smile

Was denkst du über Fans, die viel Zeit in die Band investieren und mit zB. Campen von Konzerthallen verbringen?

Ich investiere selbst sehr viel Zeit in die Band, fast immer läuft Musik von den Jungs, oder ich schau mir die DVD an. Wenn ich Zuhause bin dann gibt es kaum ein Tag wo es nicht um Tokio Hotel geht. Wenn man vor der Halle campt, um in die erste Reihe zu kommen, das find ich schon total toll und ich find auch das gehört irgendwie zu Tokio Hotel Konzerten dazu. Aber wenn es dann zuviel wird, wie das man mehrere Wochen davor campt das versteh ich auch nicht. Ich selbst hab noch nie vor der Konzerthalle gecampt, aber einmal würde ich es auch machen.

Findest du nicht, wie viele andere Fans, dass Tokio Hotel mittlerweile zu wenig deutsche Songs spielen?

Manchmal reg ich mich schon ein bischen darüber auf. Aber ich denk mir dann immer sie haben auch, als sie noch Devilish waren englische Songs gespielt. Die englischen Songs find ich ja auch schön, nur ich versteh das meiste nicht so, ich mach mir da auch nicht die Mühe sie zu verstehen, bei den deutschen Songs ist es schon einfacher. Aber solange es noch die deutschen Songs gibt ist doch alles gut smile

Liest du Fanfictions? Kannst du welche empfehlen?

Ich fange immer mal an eine zu lesen, dann hab ich irgendwie keine lust oder Zeit mehr und hab sie bis zur Hälfte gelesen und das wars dann auch. Deswegen fang ich nur selten an eine zu lesen. Aber ich find es toll, wenn man sowas schreiben kann. Empfehlen kann ich leider keine.

Wie viel Geld hast du geschätzt für die Band ausgegeben?

Wie viel ich genau ausgegeben hab weis ich nicht. Aber ich denke es ist schon eine Menge. Ich hab die Jungs jetzt insgesamt 5 mal gesehen. Dafür hab ich schon ca. 700 - 800€ ausgegeben, da ich ja in der nähe von München wohne und nur ein Konzert davon war auch in München. Und durch Hotels und Flug ist das dann immer so teuer geworden. Und ansonsten hab ich auch noch sehr viele Fanartikel das sind auch nochmal locker 300 € und dann immer noch die ganzen Zeitschriften. Also ich würde schon denken das es mehr als 2000€ sind die ich bis jetzt ausgegeben habe.

                                                                               
 
Danke für das Interview, Sarah! (: 
Ihr findet sie als Sarah<3TokioHotel bei svz
oder könnt sie per Mail an Sarah-Horn@web.de kontaktieren!
Lasst doch ein paar Kommentare da!
1.9.10 19:56
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


alexX ... =) (2.9.10 14:59)
wooow 2.000 €.... also dass würd mir ehrlichgesagt schon zu viel sein....
ich würd niemlas soviel geld ausgeben.... nicht einmal für TH ...
ich bin auch Michael jackson fan und habe für ihn nichtmal 200 € ... ausgegeben ...
ich finde dasss interview auch übertrieben .... mann könnte genausogut sich selbst interviewn .. wenn man eh selber fan ist.... ~


nee also echt .. ist ja nur meine meinung aber na,ja...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de